Ich schreibe so, dass meine Leser mit Freude Nutzwert
daraus ziehen – auch bei schwierigen Themen.

 

 

 

MEIN ZIEL

ist es stets, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und gut lesbar zu formulieren. Auch komplizierte wissenschaftliche Fakten bringe ich so auf den Punkt, dass sie selbst für Laien interessant sind – lebendig und spannend.

 

 

MEIN INTERESSE

ist es, Dingen auf den Grund zu gehen und individuelle Lösungen zu entwickeln. Meinen Leserinnen und Lesern möchte ich ebenso wie meinen Klienten und Kunden umfassende Informationen an die Hand geben, damit sie ihre ganz persönlichen Strategien finden können. Deshalb bevorzuge ich immer eine ganzheitliche Sichtweise – des Menschen und des Lebens.
Eine Fortbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (IHK) hat mir das nötige Rüstzeug dafür gegeben.

 

 

MEINE THEMEN

kommen vorrangig aus den Bereichen Medizin, Ernährung, Wellness, Psychologie und Soziales. Verschiedene Yogamethoden beobachte ich seit langem mit Begeisterung. Aber auch Reisen und Genuss reizen mich – beruflich wie privat.

 

 

MEINE STÄRKEN

sind meine Spezialgebiete. Dazu gehören komplementäre Heilmethoden wie die anthroposophische Medizin oder die Osteopathie und die Angebote der Weltmedizin wie Ayurveda, TCM oder Tibetische Medizin. Mit diesen ergänzenden Verfahren setze ich mich seit Jahren intensiv auseinander, vieles habe ich bereits selbst ausprobiert.  Am Herzen liegt mir vor allem die Gesundheit von Frauen. In meinen Beiträgen schreibe ich immer wieder über aktuelle Erkenntnisse der Gendermedizin und welchen Nutzen Frauen für ihr eigenes Wohlbefinden daraus ziehen können.

 

MEIN BLOG

Auch zum Thema, wie wir entspannt und gesund älter werden, habe ich umfangreiches Know how gesammelt. Neues, Nachdenkliches und Amüsantes zu Wechseljahren, Lebenspflege und der nötigen Portion Gelassenheit finden Sie in meinem Blog LUCKY AGING unter http://www.lucky-aging.de.

 

 

 

Wordpress Theme designed by pannasch.net